Akupunktur 1 Akupunktur 2 Akupunktur 3

Östliche Heilkunst und modernes ärztliches Können werden therapeutisch verbunden und zu Ihrer Behandlung eingesetzt. Mit nebenwirkungsarmer Nadeltechnik, vom erfahrenen Spezialisten ausgeführt, werden körpereigene Regulationszentren zur Heilung aktiviert.

Für Schmerz- oder Allergiebehandlungen sind 6 bis 15, im Durchschnitt 10 Sitzungen Akupunktur notwendig, wofür Sie je ca. 1 Stunde Zeit einplanen sollten. Die Kosten liegen bei ca. 60, bis 72,- Euro pro Sitzung.

Bei chronischen komplexen Krankheitsbildern und falls mehrere Diagnosen gleichzeitig behandelt werden sollen, ist eine intensivierte Ganzheitliche Akupunktur notwendig. Hierbei wird das gesamte energetische Störungsbild des Patienten nach den Kriterien der Traditionellen Chinesischen Medizin untersucht und schrittweise behandelt und reguliert. Für die ganzheitliche Akupunktur fallen Kosten von 72,-€ pro Sitzung an. Für die Anamnese und Energiebild-Diagnose nach der Traditionellen Chinesischen Medizin einmalig 120 Euro. Dies ermöglicht die verfeinerte ganzheitliche Akupunktur mit noch nachhaltigerer Wirkung sowie individuelle Ratschläge zur Lebensführung je nach Energietyp.

Akupunktur hilft sehr gut bei:

• langwierigen Kopfschmerzen, Migräne, Neuralgien
  • Rücken- oder Gelenkschmerzen, Arthrose, rheumaähnlichen Erkrankungen und Bandscheibenerkrankungen
  • Allergien, Heuschnupfen, Asthma bronchiale, Neurodermitis
  • chronischen Herz-Kreislaufstörungen, Herzrasen, Bluthochdruck
  • chronischen Magen-Darmerkrankungen, Geschwür, Kolitis, Diarrhoe, Verstopfung
  • Durchblutungsstörungen der Augen und der Netzhaut
  • vegetativem Ungleichgewicht: Infektabwehrschwäche, Erschöpfung, Unruhezustände, Schlafstörungen
  • zur Entgiftung, Entschlackung, Raucherentwöhnung Medikamentenentwöhnung, Gewichtsnormalisierung
  • unerfülltem Kinderwunsch. Akupunktur wird hier als Regulationstherapie eingesetzt. Dies ist auch vor und während einer schulmedizinischen Infertilitätsbehandlung sinnvoll.
  • Polyneuropathie, Taubheitsgefühlen, Restless Legs

Chinesische Diätberatung und TCM-Phytotherapie

Sind Sie ein Fülle- oder ein Leere-Typ, ein Hitze- oder Kälte-Typ? Nicht jeder braucht Rohkost und Joghurt. Individuelle Ernährung für die verschiedenen Menschentypen kann den Körper entschlacken, die Gesundheit fördern und die Lebensqualität steigern. So kann Essen wohltun und gleichzeitig Spaß machen.

Kosmetische Akupunktur

Mit Spezialtechniken nach R. Thambirajah wird das Unterhautbindegewebe in mehreren Intensivsitzungen gezielt gestrafft. Gerade für die Problemzonen Gesicht, Hals, Brust und Bauch haben Sie hier die nebenwirkungsarme Alternative zur Optimierung Ihrer natürlichen Schönheit. Bitte fragen Sie nach unserer Patienteninformation „Kosmetische Akupunktur“.

Weitere Informationen bei der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur: